- Buchungsabwicklung -
> Nach Buchungseingang

Alle Reiseangebote können Sie bei uns online buchen und Ihre individuellen Wünsche mit angeben. Ihre Buchung wird direkt von einem Mitarbeiter in unserem Call Center bearbeitet. Sie bekommen innerhalb 60 Minuten (während der Geschäftszeiten) einen Rückruf, um die Buchung komplett abzuwickeln.

Geschäftszeiten
Montag - Freitag 09:00 - 21:00 Uhr
Wochenende und Feiertage 10:00 - 20:00 Uhr

Service Telefon 01805 - 298 298
(Bundesweit 12 Cent/Min)

aus Deutschland:
Telefon
0911 - 36 78 90
Telefax 0911 - 3 67 89 19

aus dem Ausland:
Telefon
+49 - 911 - 36 78 90
Telefax +49 - 911 - 3 67 89 19

Die Reiseabwicklung ist je nach Veranstalter unterschiedlich. Über die Zahlungs- und Abwicklungsmodalitäten werden Sie nach Buchungsabschluss genauestens informiert.
 


> Wichtiges

Bitte beachten Sie, dass bei Abschluss der Buchung die allgemeinen Geschäftsbedingungen des jeweiligen Reiseveranstalters oder der jeweiligen Fluggesellschaft gelten.

Mit Ihrer Online-Buchung nehmen Sie den Reisevertrag des Leistungsträger verbindlich an. fluglinie.de ist der Reisevermittler zwischen Ihnen und dem Reiseveranstalter.

Sollten Sie jedoch Ihre Buchung innerhalb von einer Stunde zurückziehen wollen, setzen Sie sich umgehend mit uns in Verbindung. In der Regel entstehen mit Ihrer Online Buchung Storno- oder Bearbeitungsgebühren.

 


> Zahlungen

Die Zahlungsabwicklung ist von Reiseveranstalter zu Reiseveranstalter verschieden. Sie werden von uns über die Zahlungsmodalität Ihres Reiseveranstalters informiert.

Direkt an Reiseveranstalter
Nach Rechnungsstellung des Reiseveranstalters, können Sie Ihre Reise per Überweisung bezahlen oder nach Buchungsabschluss durch Abbuchung von Ihrem Konto oder Kreditkarte beim jeweiligen Reiseveranstalter bezahlen. Ihre persönliche Daten werden von uns telefonisch aufgenommen. Bei Hinterlegung der Reiseunterlagen können Sie die Zahlung auch direkt am Schalter des Reiseveranstalter entweder in Bar oder per EC-Karte vor Ihrem Abflug leisten.

Inkasso durch fluglinie.de
Nach Rechnungsstellung durch uns (per Post oder eMail) bitten wir Sie den gesamten Reisepreis an folgende Bankverbindung zu überweisen:

reiselinie.de touristik GmbH
Hypo Vereinsbank Nürnberg
Bankleitzahl 760 200 70
Konto-Nummer 307 809 770

Bei Auslandsüberweisungen:
SWIFT Code: HYVEDEMM460
IBAN Nr.: DE38 7602 0070 0307 8097 70


Als Verwendungszweck geben Sie bitte Ihren Namen und die Buchungsnummer Ihrer Reise an. Faxen Sie uns bitte anschließend den, von Ihrer Bank abgestempelten Beleg, bzw. bei Online-Banking den Bildschirmausdruck, an folgende Faxnummer: 0911 / 3678919.

Sollten Sie kein Faxgerät zur Verfügung haben, faxt Ihnen Ihre Bank gerne den Zahlungsbeleg. Nach Erhalt des Beleges senden wir Ihnen die Reiseunterlagen per Post zu oder hinterlegen diese für Sie an Ihrem Abflughafen.

 


> Unterlagenversand

Nach Zahlungseingang werden Ihnen die Reiseunterlagen zugeschickt. Bei kurzfristigen Buchungen innerhalb von 7 Tagen erfolgt kein Unterlagenversand.

Hinterlegung
Bei kurzfristigen Buchungen hinterlegen wir Ihre Reiseunterlagen am Schalter des entsprechenden Reiseveranstalters am Abflugshafen. Die Unterlagen können Sie 2 Stunden vor Abflug gegen Vorlage Ihres Personalausweises und Zahlungsnachweises abholen. Sie können auch bei Abholung am Schalter Ihre Reise in Bar oder mit EC-Karte bezahlen. Über Details zur Lage des Schalters und Zahlungsmodalität am Schalter werden Sie von uns rechtzeitig informiert.
 
 
zurück